Alles über Kamioni

Am Anfang

Auf einer langen Heimfahrt standen Jacek, Jörg und Daniel über mehrere Stunden im Stau. Dies war sehr ärgerlich, aber sie machten eine interessante Beobachtung: Meistens waren eine oder mehrere Baustellen der Grund des Staus. Nachdem sie sich die Problematik näher angeschaut haben, stellten sie fest: Die Versorgung von Baustellen mit Baustoffen und der Abtransport von Materialien von Baustellen ist sehr ineffizient und die Koordination läuft heutzutage meistens noch per Telefon ab. An genau diesem Punkt haben die Gründer von Kamioni entschieden, dass das Ganze auch digital und besser gehen muss.

Die Idee einer digitalen Plattform für Baustoff-Transporte war geboren. Die Entwicklung begann in einem kleinen Büro, welches von der Technischen Universität gestellt wurde. Von Anfang an war es die Absicht der Gründer, in der chaotischen Welt der Baustoffe Transparenz und Effizienz hereinzubringen. Und sie wollten dies mit einer Software erreichen, die ansprechend und einfach zu bedienen ist.

In der Zwischenzeit

Seitdem ist das Unternehmen gewachsen. Die Software wird derzeit ganz Deutschland implementiert, und wir verlassen uns jetzt auf eine größere Gruppe von talentierten und charmanten Menschen. Unser Büro ist auch größer und wir haben echte Schreibtische, aber wir bleiben unserem ursprünglichen Geist treu: echt sein, den Kunden zuhören und es schön einfach halten.

Unsere Vision und Mission

Vision

Es ist unser Ziel, den Übergang zu einer effizienten und nachhaltigen Logistik beschleunigen und so Menschen, Straßen und Umwelt zu entlasten. Wir ermöglichen bereits heute jedem Spediteur, Polier und LKW-Fahrer Baustoffe einfach und effizient von A nach B zu bringen. Ineffiziente Telefonate ohne Transparenz gehören der Vergangenheit an und jeder weiß, wann seine Baustoffe wo sind.

Mission

Um unsere Vision Wirklichkeit werden zu lassen, bauen wir digitale Helfer für den Transport von Baustoffen aller Art. Unsere Lieferpizzen bestellen wir bereits per App. Im Bau haben wir das Gleiche vor: Jeder soll Baustoffe einfach digital bestellen und Nachverfolgen können.

Unsere Werte

Positivität

Wir glauben an eine positive Herangehensweise an Herausforderungen. Wir haben Spaß an dem, was wir tun, und wir finden, dass auch Du Spaß an der Zusammenarbeit mit uns verdienst. Wir bemühen uns, die Positivität in allen unseren Gesprächen im Mittelpunkt zu halten, egal wie klein oder harmlos der Austausch auch erscheinen mag.

Neugierde

Wir begrüßen Veränderungen und werden von dem Wunsch angetrieben, Dinge von Grund auf zu verstehen, das Vertraute neu zu Entdecken und neue Wege zu erforschen.

Einfachheit

In einer sich ständig verändernden Welt durchbrechen wir den Lärm und konzentrieren uns auf das Wesen der Dinge. Unser Ziel ist es, die Komplexität zu reduzieren und Lösungen zu finden, die den Menschen das Leben erleichtern.